Home Berichte Presseberichte Radteam Hamm beim Prenzlauer Hügelmarathon

Radtouristik

Nächste Termine

Keine Termine

Login



JEvents Legend


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Radteam Hamm beim Prenzlauer Hügelmarathon PDF
Geschrieben von: Ludger Sander   
Montag, den 05. Oktober 2015 um 20:30 Uhr

Saisonabschluss vom Radteam Hamm beim Prenzlauer Hügelmarathon

Die diesjährige Radsaison für das Radteam Hamm fand ihren Abschluss mit der Teilnahme am Prenzlauer Hügelmarathon. Bei besten äußeren Bedingungen gingen sechs Vereinsmitglieder auf die 234 Kilometer lange Strecke durch die Uckermark und Mecklenburgische Seenplatte. Waren es beim Start im dichten Herbstnebel gerade mal zwei Grad, kam zum Mittag die Sonne durch und das Thermometer kletterte bis auf 20 Grad. So konnten die Fahrer die herrliche Tour durch unbekanntes Gelände genießen. Der Veranstalter sorgte durch eine perfekte Organisation und außergewöhnliche Verpflegungsstellen für Energienachschub bei den Marathonfahrern. Denn der Hügelmarathon verlangt den Fahrern durch das ständige Auf und Ab einiges an Kraft und Ausdauer ab.

Mit der Saison 2015 geht für das Radteam Hamm ein erfolgreiches Sportjahr zu Ende. Neben den zwei in Hamm fest etablierten RTF-Veranstaltungen, die der Verein jährlich organisiert, nahmen die Mitglieder an zahlreichen Radsportveranstaltungen im In- und Ausland teil.

Ein besonderer Höhepunkt war die Teilnahme von zwei Vereinsmitgliedern an dem alle vier Jahre ausgetragenen Langstreckenrennen Paris-Brest-Paris über eine Distanz von 1200 Kilometern.

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Radsportclub Toul waren die französischen Radsportler in diesem Jahr zu Gast in Hamm. Die freundschaftlichen gegenseitigen Besuche sind seit 20 Jahren fester Bestandteil im Radsportkalender beider Vereine.

 

 


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Oktober 2015 um 21:04 Uhr